Nächstes Konzert


Musik aus England

Paul Trepte

Kathedralorganist Ely

Musik aus England

Wesley, Elgar, Howells u.a.

 

Freitag, 23. November, 20.00Uhr, Propsteikirche Kempen

Programm_November_2018_Propsteikirche.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Seit vielen Jahren stagniert der städtepartnerschaftliche Austausch zwischen Kempen und der
im Osten der Grafschaft Cambridgeshire gelegenen Stadt Ely. Dem König-Orgel e.V. ist es nun gelungen, den Musical Director und Organisten der Kathedrale von Ely, Paul Trepte, für ein Orgelkonzert in Kempen zu gewinnen.

 

Nach Anstellungen an bedeutenden Kathedralen in Worcester, Warwick und Edmundsbury leitet Paul Trepte seit 1990 die umfangreiche Kirchenmusik an der bedeutenden gotischen Kathedrale in Ely. Seine Konzertreisen als Organist führten ihn durch ganz Europa, in die USA, nach Kanada und nach Russland. Zusätzlich ist er als Komponist und Lehrer (Royal School of Church Music) tätig.

Die reiche musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Kathedrale zu Ely mit zahlreichen Chören und Orgelspiel auf höchstem Niveau hat für ihn jedoch einen ganz besonderen Stellenwert.